1. Juni 2013

"Nightshade - Die Wächter" von Andrea Cremer

Originaltitel: Nightshade
Autor: Andrea Cremer
Deutscher Titel: Nightshade - Die Wächter
Preis: 12,99€
Seiten: 384 Seiten 
Reihe: Nightshade Band 1

Zum Inhalt:
Die Wächter, das sind Krieger, die sich nach Belieben n Wölfe verwandeln können und den Hütern dienen.
Calla Tor ist solch eine Wächterin. Als Alphaweibchen soll sie nach Schulabschluss Alphamännchen Ren Lawrence heiraten und ein neues Rudel anführen. An ihrem achtzehnten soll sie ihm endgültig versprochen werden.
Doch kurz davor rettet sie den attraktiven Menschenjungen Shay, als dieser beim Wandern von einem Bären angegriffen wird. Dafür musste sie sich vor seinen Augen verwandeln und hat damit das heiligste Gesetz der Hüter gebrochen. Aber sie wollte auf keinen Fall, dass er stirbt, denn sie empfindet für ihn etwas, das sie nicht erklären kann.
Als Shay darauf an ihrer Schule auftaucht, erkennen sie sich sofort. Aber Calla muss ihn auf Abstand halten. Doch alles läuft anders als geplant und Shay stellt Fragen, die die ganze Welt der Wächter infrage stellen und Calla an ihrer Bestimmung zweifeln lassen.

Meinung:
Auch wenn Bücher mit Werwölfen immer Ähnlichkeiten aufweisen (Silber ist gefährlich, es gibt Rudel, ...), ähneln sie sich höchstens so sehr wie zwei verschiedene Mädchen, wenn ihr versteht was ich meine.
Jemand taucht auf und hinterfragt das System. Der Protagonist erkennt, dass alles anders ist, als geglaubt. Gibt´s auch öfter. Aber ich mag das ja, also ist das kein Problem.
Unsere Protagonistin Calla ist ein sehr angenehmer Charakter. Sie ist sich von Anfang an ihren Pflichten bewusst.
Ich mochte Ren lieber als Shay. zunächst einmal, weil Ren viel cooler als Shay ist. Er weiß, was er will, wer er ist und wo er hingehört. Shay hingegen empfand ich als neugierig und nervig. Er hat zwar recht, aber trotzdem ...
Die Idee fand ich ziemlich gut und auch die Umsetzung ist gelungen. Es gibt einige sehr gute und sehr amüsante Szenen. Vor allem Ren-Szenen habe ich gerne gelesen :)
Ich empfehle das Buch weiter und gebe ihm nur wegen Ren ♥ 4 Sterne bzw. eine orangene Rose!

Bewertung:

1 Kommentar:

  1. Das Buch hört sich echt interessant an ;)
    Wandert doch gleich mal auf meine Wunschliste :)

    LG
    Haveny

    http://www.buecherhimmel.blogspot.de

    AntwortenLöschen