31. Mai 2013

♥ Wurde getaggt ♥

Tja ... ist das erste mal, dass ich getaggt wurde, deswegen freue ich mich ganz besonders und danke Haveny von Buecherhimmel. Dankeschön! :)

Es ist ein 11 Fragen Tag

Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.  


Das sind die mir gestellten Fragen und meine Antworten darauf:

1) Was ist dein Lieblingsbuchcover?
 Keine einfache Frage. Ich denke, mein Lieblingscover ist zurzeit das Cover von Clockwork Princess. Aber das Englische. das deutsche ist grausam -.- Ich mag das Englische mit den Grau- und Rottönen und dem Bild von Tessa. Aber die anderen Cover der Reihe finde ich auch wunderschön. Jem und Will ♥

2) Hast du einen Lieblingssong, den du den ganzen Tag rauf und   runter hören könntest?
 Zurzeit könnte ich "Can´t Hold Us" von Macklemore, Ryan Lewis und Ray Dalton ständig hören.
Here we go back, this is the moment ... habe einen Dauerohrwurm.  Ansonsten höre ich "In The End" von Linkin Park seit Jahren gerne.

3) Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Wieso?
 Ich mag den Sommer und den Übergang von Sommer auf Winter, wenn das Wetter noch warm ist und die Sonne scheint. Ich mag das Warme und Sonnige, aber ätzende Hitze mag ich nicht.

4) Wie hoch ist dein SUB im Moment?
 Mein SuB beinhaltet gerade ungefähr 20 Bücher. Das liegt daran, dass ich nur selten Bücher kaufe, und die , die ich mir leihe, lese ich meist schnell, da ich sie ja bald wieder abgeben muss. Ich hab also nie besonders viel Auswahl ... :)

5) Was war der Grund für deinen Blog?
Ähm ... Gute Frage. Also ich denke, ich wollte die Bücher, die ich lese, mit anderen teilen. Ich habe zwar ein paar freunde, die auch gerne lesen, aber die kennen die meisten Bücher, die ich lese gar nicht und deswegen kann ich mich nur selten mit ihnen austauschen. Aber mithilfe meines Blogs finde ich Leute, denen ich mit meinen Rezensionen vielleicht helfen kann und die mir möglicherweise auch Bücher empfehlen.

6) Was ist dein Traumberuf? Wieso?
Ich möchte nach der Schule am Liebsten Lehrerin werden. Ich finde es sehr schön, den Jüngeren etwas zu lehren und ihre Lernvorschritte zu beobachten.
Aber wenn ich es schaffe, mein Biologienote zu verbessern, möchte ich Tierärztin werde. Ich liebe Tiere ♥ 

7) Isst du lieber bei einem Italiener oder einem Chinesen?
Italiener. Beim Chinesen finde ich die meisten Gerichte zu abstrakt. Zum Beispiel Sushi ist roher Fisch in Algen oder so. Igitt.

8) Mit wem würdest du gerne für einen Tag den Platz tauschen?
Ich würde gerne mit ... keine Ahnung. Eigentlich würde ich am liebsten so bleiben. Aber wenn ich tauschen muss, würde ich mir einer Autorin tauschen. Oder einem Profi-Leser, der als Beruf Bücher liest. Mach dein Hobby zum Beruf. Moment mal, das gehört eher zu Traumberuf ... Aber ich finde, hier passt es auch :)
 
9) Welcher Nationalität würdest du angehören, wenn du freie Wahl hättest?
Vielleicht ... Japaner? Ich mag Asiaten irgendwie. Das soll jetzt nicht rassistisch klingen. Ich meine, ich finde Japaner richtig cool. Zum Beispiel ihre Kultur und Animes liebe ich total :D
 
10) Dein absolutes Buchhighlight? 
Alle Bücher, die ich von Cassandra Clare gelesen habe. Also die "Chroniken der Unterwelt" und die "Chroniken der Schattenjäger". Diesen Monat moche ich ganz besonders "Flammen über Arcadion" von Bernd Perplies. hat mich umgehauen!
 
11) Hast du eine/n Lieblingsautor/in?

 Ich glaube, meine Lieblingsautorin ist Cassandra Clare. Ich habe ihre Bücher alle verschlungen. Eines war besser als das andere und auch ihre Charakter sind genial.
Ich mag auch Christoph Marzi ganz gerne, auch von ihm habe ich mehrere Bücher (mit sehr vielen Seiten) gelesen und ich bewundere ihn für seinen genialen Schreibstil. 


Meine 11 Fragen:
1) Warum liest du gerne?
2) Was war dein erstes Buch?
3) Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden? (Mit welchen Schauspielern?)
4) Was bewegt dich dazu, ein Buch zu lesen?
5) Welcher Autor sollte deiner Meinung nach mehr Bücher schreiben?
6) Wer ist dein Lieblingscharakter (aus einem Buch)?
7) Wo möchtest du unbedingt mal hin?
8) Welches Buchgenre magst du am Liebsten?
9) Was sind deine Hobbys?
10) Was wolltest du werden, als du klein warst?
11) Mit welchem Charakter würdest du gerne mal tauschen oder welchen Charakter würdest du gerne mal treffen?


Und ich tagge:
Anna von Breathless Books 
Anna von Himbeertörtchen´s Bücherkiste
Anni von Annis Buchwelt
Camille von Entre Les Lignes
Diana von Fantasyseiten
Franzi von Francine´s Schmökerecke
Jacqueline von Jackys-Blog
Jenny von Mein Bücherchaos 
Mareike von Bücher gehören zu den tollsten Dingen der Welt. Lesetipps und einige Filmtipps gibt's hier! :-)
Sarah von World of Books


Liebe Grüße!
MiHa

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, dass du mich getaggt hast! Ich muss zugeben, ich bin schon des öfteren auf meinem Blog getaggt worden, aber ich habe es immer verpatzt, mitzumachen! Aber da mir dieser Tag sehr gut gefällt werde ich auf jeden Fall mitmachen! :)
    Liebste Grüße
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. HUHU :D
    Vielen Dank fürs Taggen! Freue mich sehr, coole Fragen ;D
    Werde sie dann mal in nächster Zeit beantworten :D
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöne Antworten ;)
    ZU 5):
    Das war bei mir auch dder Grund, denn ich liebe es mich mit anderen über Bücher auszutauschen, aber es ist eben blöd, wenn meine Freunde nicht die selben Bücher wie ich lesen, da das so nicht funktioniert :)

    Zu 9)
    Japaner sind ja auch richtig cool, schon allein durch die Mangas und Animes *grins*

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen! Vielen lieben Dank für's taggen! Da mach ich doch sehr gern mit!
    lg
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ,
    Ein toller Tag ! und einen schönen Blog hast du , sehr interessant . Ich bin gleich 2 mal deine Leserin geworden und werde öfter mal vorbei schauen . Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest .. *-*

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier nochmal...Danke für's taggen :-)
    Ist das erste Mal für mich.
    Ich werde auf jedenfall das hier mit machen und meinen Blog natürlich auch weiterführen :-)

    Vielleicht schaust du demnächst ja mal wieder vorbei ;-)

    LG Mareike

    www.mybooks-myfilms-mylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen