21. Juni 2013

"Vampire Academy - Blaues Blut" von Richelle Mead

Originaltitel: Frostbite
Autor: Richelle Mead
Deutscher Titel: Vampire Academy - Blaues Blut
Preis: 12,95 € 
Seiten: 290 Seiten
Reihe:Vampire Academy Band 2 (Rezi Band 1)

Zum Inhalt:
Rose fährt mit Dimitri zu einem Wächter außerhalb des Campus, da Rose ihre Prüfung nachholen muss. Doch als sie beim Prüfer ankommen, finden sie diesen, und die Familie, die er schützen sollte, tot vor. Eine Gruppe aus Strigoi und Menschen scheint königliche Familien der Moroi auslöschen zu wollen.
Manche meinen, die Dhampire sollten schneller ausgebildet werden, während andere sagen, die Moroi sollten ihre Magie zum Kämpfen benutzen.
Währenddessen hat Rose Probleme in ihrem Liebesleben. Ihr bester Freund Mason ist in sie verliebt. Sie will ihm nicht wehtun, aber ihr Herz schlägt nur für Dimitri, mit dem sie aber zu Lissas Schutz nicht zusammen sein kann. Und es sieht so aus, als könnte Dimitri der Wächter von einer anderen werden.
Und dann ist da noch Adrian Ivashkov, Mitglied einer königlichen Familie, jedoch mit einem ziemlich schlechten Ruf. Er flirtet mit Rose und zeigt auch ein unerklärliches Interesse an Lissa.
Rose erfährt, wo die Strigoi sich aufhalten könnten und erzählt Mason davon. Der will am Liebsten sofort aufbrechen ...

Meinung:
Der zweite Band gefiel mir genauso gut wie der erste und ich wünschte, er hätte ein paar Seiten mehr gehabt.
Rose´ Mutter ist überraschend aufgetaucht und ich muss sagen, so sollte die Beziehung zwischen Mutter und Tochter wirklich nicht sein. Aber später wurde es ein wenig besser.
Rose und Dimitri ... Ich finde den Grund, warum die beiden nicht zusammen sein dürfen, wirklich nobel. Sonst dürfen die Hauptcharaktere nicht zusammen sein, weil sie Geschwister sind oder weil sie sonst einen Krieg auslösen. Aber diesen Grund fand ich wirklich selbstlos.
Und Adrian ist endlich da!Ich finde ihn einfach toll. Auch wenn er wirklich komisch ist :) Natürlich kann man ihn nicht mit Dimitri vergleichen, aber ich mag ihn trotzdem sehr.
Mason ist wie ein gewöhnlicher Jugendlicher. Eigentlich eine nette Abwechselung gegenüber den vielen gefährlichen und mysteriösen Leuten, aber ich fand ihn ein wenig, nun ja, langweilig. Aber auf jeden Fall nett.
Alles in allem habe ich nichts zu kritisieren. Der Schreibstil der Autorin ist sowieso gut und es ist auch durchgehend spannend. Es gibt immer wieder einige Höhepunkte und es wird eigentlich nie langweilig.
Die Bücher von Richelle Mead finde ich bis jetzt großartig, habe zwar erst drei gelesen, aber diese haben mich vollkommen überzeugt!
 
Bewertung:

1 Kommentar:

  1. eine gute review - das buch wäre zwar nichts für mein bücherregal, aber du hast das sehr schön geschrieben (:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ♥

    Vielleicht willst du ja mein 'Blog des Monats' werden - bewirb dich jetzt (:

    AntwortenLöschen