1. Juli 2013

Lesemonat Juni

Diesen Monat sind es nur 16 Bücher geworden, die ich gelesen habe. Hatte halt viele Arbeiten, für die ich lernen musste.


  • "Ashes - Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick
    • Nicht die unnötige Liebesgeschichte die man vom Klappentext erwartet. Ich bin begeistert, vor allem, da ich nie etwas so cooles erwartet hätte. Hier meine Rezi
  • "Calling Crystal" von Joss Stirling
    • Hat mich nach dem enttäuschenden zweiten Band positiv überrascht. Eine nette Reihe war es. Hier meine Rezi
  • "Cocoon - Die Lichtfängerin" von Gennifer Allbin
    • Eine gewebte Welt. Fand ich nett. Bin echt gespannt auf die Fortsetzung! Rezi hier 
  • "Die Rosen von Montevideo" von Carla Federico
    • Das Buch war auf jeden Fall besser als erwartet. Ich saß wirklich lange an diesem Buch, aber es war wirklich nicht schlecht. Es ging um drei Generationen einer Familie, die aus Deutschland und Montevideo stammen, und sich nie Zuhause fühlen. Hier meine Rezension
  • "Fürchtet euch" von Wiley Cash
    • Ohne die Lesechallenge wär ich nie auf diesen tollen Thriller gestoßen, und bin wirklich angenehm überrascht worden. Hier ist meine Rezension
  • "Insel der Nyx" von Daniela Ohms
    • Ich liebe griechische Mythologie einfach ♥ Dieses Buch fand ich auch wieder großartig und ich habe sogar eine neue Göttin kennengelernt :) Hier meine Rezi
  • "Neferets Fluch" von P. C. Cast
    • Eigentlich mag man Neferet in House of Night nicht besonders, aber nach diesem Buch habe ich schon irgedwie Mitleid mit ihr.Das Buch gefiel mir sehr gut!
  • "Nightshade - Dunkle Zeit" und "Nightshade - Die Enscheidung" von Andrea Cremer
    • Mir gefielen die beiden letzten Bände dieser Trilogie. Das mit den Wächtern unterscheidet sich etwas von gewöhnlichen Lykanthropen. Rezi Band 2 und Band 3
  • "Spinner" von Benedict Wells
    • Es ist so verdammt lustig. Ich glaube, es passiert viel zu viel, um irgendwie den Inhalt wiedergeben zu können. Ich habe mich jedenfalls gut amüsiert mit dem Spinner in diesem Buch.
  • "Sternenfeuer - Gefährliche Lügen" und "Sternenfuer - Vertraue niemandem" von Amy Kathleen Ryan
    • Am Anfang konnte ich nicht umhin, als es mit Godspeed zu vergleichen. Ein Schiff, das zu einem neuen Planeten unterwegs ist. Aber es entwickelt sihc natürlich anders, denn die Probleme sind unterschiedlich. Alles in allem fand ich es ganz nett.
  • "Urbat - Die dunkle Gabe" und "Urbat - Der verlorene Bruder" von Bree Despain
    • Habe ich mir auf Youtube vorlesen lassen. Gefielen mir beide sehr gut. Beiden 4 Punkte. Keine Rezis.
  • "Vampire Academy - Blutsschwestern" und "Vampire Academy - Blaues Blut" von Rchelle Mead
    • Diese Reihe. Einfach WOW. Naja, zuminsets die ersten beiden Bände. Aber bis jetzt LIEBE ICH ES. Rezi Band 1 und Band 2

    1 Kommentar:

    1. Auf 16 Bücher kannst du echt stolz sein, ich schaffe immer nur 4. :(
      Da hab ich echt großen Respekt vor dir dass du trotz Klausuren ganze 16 Bücher geschafft hast. =)

      Liebe Ninja-Grüße,
      Nina

      AntwortenLöschen