24. Juli 2013

"Meerestosen" von Patricia Schröder

Originaltitel: Meerestosen
Autor: Patricia Schröder
Preis:  17,95 € 
Seiten: 493 Seiten
Reihe: Meeressaga Band 3

Zum Inhalt:
Elodie und Gordian machen sich auf den Weg zu Gordys Eltern. Dort erfahren sie, dass diese einen Geheimnisträger aufgespürt haben, der ihnen sagen könnte, warum ein Delfinnix an Land geht und sich in einen Plonx verwandelt.
Während Gordy mit seinem Vater hinabtaucht, um den Geheimnisträger zu finden, erfährt Elodie, dass es jemanden gibt, der perfekt zu Gordy passen würde. Kirby wurde vom Meer dazu bestimmt, mit ihm zusammen zu sein.
Elodie will nicht einsehen, dass sie sich von Gordy trennen muss, doch es geht nicht anders.
Gordian bleibt im Meer bei den Delfinen, um Kyan zu finden und vernichten, Elodie geht zurück nach Guernsey, wo sie mit den anderen Hainixen reden möchte, um sie davon zu überzeugen, Frieden mit den Delfinen zu schließen.
Doch das ist schwieriger als sie dachte. Und nicht nur das Leben der Nixe ist in Gefahr, sondern auch das der Menschen, denn es gibt so einige Delfinnixe, die das Land erobern und die Menschen vernichten wollen.
Elodie tut was sie kann - für das Land, das Meer und alle, die sie liebt.

Meinung:
Es ist schon ein wenig her, dass ich Meeresrauschen gelesen habe, daher hat es kurz gedauert, bis ich mich wieder eingefunden hatte. Und ich muss sagen, dass ich etwas traurig bin, dass die Reihe zu Ende ist und ich nie wieder einem Plonx begegnen werde.
Elodie hat sich in jedem band ein wenig weiterentwickelt. Sie hat einsehen, dass er wichtigerwar, ihrer Bestimmung zu folgen und zu versuchen, Nixen und Menschen zu retten, als mit Gordy zusammen zu sein. Das fand ich sehr verantwortungsvoll von ihr. Auch in diesem Buch hat sie ein wenig mehr über sich selbst und ihre Abstammung erfahre, was wieder sehr überraschend kam.
Bei der Reihe war ich mehr ein Cyril- als ein Gordy-Fan, daher weiß ich nicht genau, ob ich glücklich oder unglücklich über die Sachen sein soll, die man erfahren hat.
Wie die anderen Bücher fand ich auch dieses schön geschrieben und mir gefiel, wie das ganze gelöst wurde. Wobei ich sagen muss, dass es mir zum Ende hin etwas zu schnell ging.
Alles in allem mochte ich die ganze Reihe wirklich gerne und war auch mit dem Abschluss sehr zufrieden.

Bewertung:


1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Schöne Rezí.
    Ich habe mir das Buch auch vor kurzem erst ertauscht. Aber vorher muss ich noch Band 1 und 2 lesen :D

    LG Litfara

    www.litfara.blogspot.de

    AntwortenLöschen