20. Juli 2013

"Mythica - Göttin der Liebe" von P. C. Cast

Kurzrezension
Originaltitel: Goddess of Love
Autor: P. C. Cast
Deutscher Titel: Mythica - Göttin der Liebe
Preis: 8,99 €
Seiten: ca. 400 Seiten
Reihe: Mythica Band 1

Zum Inhalt:
In Peas Leben läuft nichts so, wie sie es gern hätte. Ständig blamiert sie sich und der attraktive Feuerwehrmann Griffin scheint sie nicht zu bemerken. Sie beschwört Venus und kann es gar nicht glauben, als diese ihr dann plötzlich ihre Hilfe anbietet.
Denn die Göttin des Lichts ist gelangweilt von ihrem eigenen Leben. Verheiratet mit Vulcanus, dem Liebe und Leidenschaft fremd zu sein scheinen. Außerdem hilft die Göttin der Liebe in Peas Angelegenheit gerne nach.
Doch wie hätte sie ahnen können, dass sie sich selbst in Griffin verliebt?

Meinung:
Ach, ich mag diese Reihe einfach!
Ich habe sie zwar nicht in der Reihenfolge gelesen, in der sie übersetzt wurden, aber das macht eigentlich nicht, weil die sich ja auch von der ursprünglichen Reihenfolge unterscheidet.
"Göttin der Liebe" ist irgendwie anders als die anderen Bücher, weil diesmal zwei Beziehungen im Mittelpunkt stehen und weil Venus wirklich sehr offen über das Thema Liebe redet.
Jedenfalls gefiel mir auch dieses Buch über Liebe und griechische Mythologie sehr gut. Es ist einfach eine großartige Kombination :)

Bewertung:









1 Kommentar:

  1. Die Reihe will ich schon seit langem anfangen, aber bis jetzt hat sich der richtige Zeitpunkt noch nicht ergeben ;)
    Ich hoffe, dass ich das Buch auch irgendwann mal lesen kann, denn deine Rezi hat mich noch neugieriger darauf gemacht ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen