25. September 2013

Best Blog Award

Nach so langer Zeit hab ich mal wieder einen Award bekommen, nämlich den Best Blog Award! Dafür danke ich sabrina brezi von Fantasy Books :)


Die Regeln:

1.) Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen der dir den Award verliehen hat! 2.) Beantworte die 10 gestellten Fragen 3.) Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben (bzw. versucht es) 4.) Gib den Bloggern bescheid, das sie diesen Award bekommen haben.

Ich antworte auf sabrinas Fragen:
Wenn du einen Tag mit einem Romanhelden / -heldin verbingen könntest, 
wer wäre das?
Das wäre dann wohl Dumbledore :) Ich wollt den alten Kerl schon immer treffen.

Seit wann kannst du die Finger nicht mehr von Büchern lassen?
Da frag ich mich, ob ich je die Finger von Büchern lassen konnte. Sagen wir mal, seitdem ich über einen längeren Zeitraum lesen kann ohne die Geduld zu verlieren. Seit ich acht bin :)

Wie oft liest du?
Ich hör fast nie auf :) Abends, mittags, immer wenn ich Zeit hab.

Wie kamst du auf die Idee einen Blog zu erschaffen?
Weiß ich gar nicht mehr :/ Ich glaub, ich wollt es einfach mal ausprobieren.

Was bevorzugst du: Einen romantischen Spaziergang am Strand oder einen aufregenden Tag im Wald?
Einen Tag im Wald, am Strand bin ich in meinem ganzen Leben nur dreimal gewesen. Und ich mag den Geruch des Waldes :)

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Ein Lieblingsbuch? Hui ... Ich sag dann mal, dass es "Gebannt - unter fremdem Himmel" von Veronia Rossi ist. Lese gerade die Fortsetzung ^^

Welche Schokolade isst du am liebsten?
Jede! Na ja, mit Mousse au Chocolat, Haselnüssen und Luftschokolade mag ich zurzeit wohl am Liebsten.

Hast du schon mal daran gedacht, selbst zu schreiben?
Mach ich sogar ^^ Den Anfang vom ersten habe ich auch veröffentlicht, aber das Schreiben daran habe ich abgebrochen. Das neue Läuft ganz gut und gefällt mir auch viel besser.

Fährst du heuer auf die Frankfurter Buchmesse?
Ja, ich bin Samstag dort, nehme eine Freundin mit. Ich werde vermutlich noch einen Beitrag dazu erstellen.

Welchen Autor bewundest du am meisten?
Ich bewundere seit Jahren Christoph Marzi, wegen seinem unglaublich tollen Schreibstil! Es ist nämlich wirklich ein Stil, der einem beim Lesen Spaß macht


So, und meine Fragen:
  1. Wo liest du am Liebsten?
  2. Was naschst du gerne beim Lesen?
  3. Welcher Autor sollte mehr Bücher schreiben?
  4. Was darf in einem Buch nicht fehlen?
  5. Welcher männlicher Buchcharakter ist dein Liebling?
  6. Welches Bucschäden findest du völlig unmöglich? (z. B. Leserillen, Flecken, etc.)
  7. Welches Buch sollte eine Fortsetzung bekommen?
  8. Dein größtes Hobby neben lesen ist ...?
  9. Taschenbücher, Hardcover, E-Books oder anderes, was bevorzugst du?
  10. Welches Buch würdest du jedem empfehlen, egal ob es ihn interessiert oder nicht?

Und ich tagge:


1 Kommentar:

  1. Danke für den Award und toller Blog, hast schon eine Leserin mehr! :)

    AntwortenLöschen