17. September 2013

[Neuerscheinungen] Oktober

Es gab jetzt schon seit Tagen nichts mehr von mir, ertens, weil ich erkältet bin, und zweitens, weil ich grad keine Lust zum Rezensieren habe. Neue Bücher hab ich ein einziges, deswegen warte ich, bis  meine anderen Bücher ankommen (6 Stück).
Daher habe ich beschlossen einen Post mit den Neuerscheinungen des nächsten Monats zu machen.

  1. "Allegiant" von Veronica Roth (englisch) - Das Finale von der Reihe. Da Band 2 auf Englisch bei mir einzieht, werde ich mir auch das 3. Buch auf Englisch kaufen.
  2. "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater - Das einzige Buch, das ich von der Autorin gelesen hab, hat mich nicht begeistert, aber ich will ihr eine 2. Chance geben :)
  3. "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski - ICh hab von der Autorin nur ein einziges Buch gelesen, aber das war soo toll. Ihre anderen Bücher will ich bald nachholen.
  4. "Das Zeichen der Athene" von Rick Riordan - Das hab ich schon auf Türkisch gelesen und werde es mir deswegen nicht kaufen, aber es musste trotzdem mit dabei sein :)
  5. "Edelherb" von Gabrielle Zevin - Ich hab zwar immer noch nicht teil 1 gelesen, aber schon viel gutes darüber gehört.
  6. "Wetterleuchten" von Elizabeth George - Den ersten Teil will ich schon seit Ewigkeiten lesen, und es wird aber auch langsam mal Zeit :)
  7. "In die Abgründe" von E. L. Greiff - Die Reihe möchte ich auch anfangen, aber keine meiner Büchereien hat das Buch :( Dann muss ich es anderswo auftreiben :)
  8. "Berühre meine Seele" von Rachel Vincent - Den ersten Teil hab ich jetzt im SuB, und bevor ich die anderen Bände gelesen habe, wird das wohl nicht ins Regal wandern.
  9. "Frostglut" von Jennifer Estep - Muss leider zugeben, dass ich Band 3 noch nicht gelesen habe, aber bald. Bald.
  10. "Die Erwählten" von Nor Melling - Davon habe ich auch Band 1 im Regal. bin schon sehr gespannt!
  11. "Teardrop" von Lauren Kate (englisch) - Zwar hat mich ihre andere Reihe nicht so begeistert, trotzdem interessiert mich die neue Reihe :)
  12. "Gesetz der Rache" von Kristen Simmons - nach dem Ende von Band 1 frag ich mich, wie es weitergehen wird. Freu mich schon auf Band 2!
  13. "Engelsfeuer" von Jana Oliver - Hab zwar Band 3 noch nicht gelesen, aber die ersten beiden haben mich schon überzeugt.
  14. "Purpurnes Wasser" von Veronika Bicker - Hab die beiden ersten Teil enoch nicht gelesen, aber die interessieren mich genug, um den dritten hier aufzuführen

So viel zu den (meiner Meinung nach) interessanten Neuen Büchern im Monat Oktober.
Kennt ihr die Bücher vielleicht und seid ebenso gespannt wie ich?
Wenn ich irgendein wichtiges Buch vergessen habe, sagt mir Bescheid ^^
Liebe Grüße,
MiHa


Kommentare:

  1. Da hast du wirklich viele tolle Neuerscheinungen genannt ;)
    Persönlich freue ich mich ja besonders auf den zweiten Teil von Zwölf Wasser. Den ersten fand ich echt super und ich hoffe für dich, dass du ihn irgendwo auftreiben kannst ;)
    Ach ja und natürlich noch Gute Besserung ;)
    Schön viel Tee trinken, entspannen und gute Bücher lesen, dann wird das schon wieder ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich glaub, ein Bekannter sagte letztens, er habe das Buch, hoffe ich irre mich nicht!
      Mir geht es schon viel besser, hab in den letzten zwei Krankheitstagen drei Bücher gelesen und "darf" morgen wieder zur Schule gehen *begeisterung*
      LG

      Löschen