1. Januar 2014

[Monatsrückblick] Dezember

Im Dezember habe ich 21 Bücher geschafft ^^ Drei davon noch am letzten Tag des Jahres :D

Davon:
1 x grüne Rose
5 x gelbe Rose
9 x orangene Rose
6 x rote Rose

  • "Die Auserwählten - In der Todeszone" von James Dashner - Einfach ein unglaublicher Abschluss für eine unglaubliche Trilogie rote Rose
  • "Das Geheimnis des Feuers" von Pia Hepke - genauso schön wie Band 1. Rezi folgt. orangene Rose
  • "Whisper Island - Sturmwarnung" von Elizabeth George - Verwirrend :/ gelbe Rose
  • "Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerth - Fast so gut wie der erste, Aber etwas mehr hätte sein können orangene Rose
  • "Das verbotene Eden - Magda und Ben" von Thomas Thiemeyer - Noch schöner als die Vorgänger, hat mich fast zu Tränen gerührt. rote Rose
  • "The Raven Boys" von Maggie Stiefvater - Gefiel mir sehr gut, aber an Maggie muss man sich gewöhnen. orangene Rose
  • "Frostfluch" von Jennifer Estep - So toll wie immer ^^ rote Rose
  • "Breathe - Gefangen unter Glas" von Sarah Crossan - War eigentlich ganz unterhaltsam, aber irgendwie seltsam geschrieben :/ gelbe Rose
  • "Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell" von George R. R. Martin - Genauso wie in der Serie. Einfach super! orangene Rose
  • "Tochter der Tryll - Vereint" von Amanda Hocking - Gefiel mir von der ganzen Reihe am besten. War dann ein unerwartetes Ende *_* orangene Rose
  • "Engelslicht" von Lauren Kate - Endlich hab ich es hinter mir ^^ Dieses Ende hätte ich Überhaupt nicht erwartet -.- gelbe Rose
  • "Strange Angels - Verflucht" von Lili St. Crow - War anders, aber eigentlich gar nicht schlecht. gelbe Rose
  • "The Legion - Der Kreis der Fünf" von Kami Garcia - Viel besser als Sixteen Moons, finde ich. Schreibstil, Charaktere, ... Allerdings fand ich den Hauptteil etwas abwechselungslos. Rezi HIER. orangene Rose
  • "Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele" von Aimee Agresti - Eigentlich gut, aber viel an der Geschichte hat überhaupt keinen Sinn ergeben. Aber angenehm zu lesen. Rezi folgt. gelbe Rose
  • "Gelöscht" von Teri Terry - Hätte mir noch etwas besser gefallen, wenn die Prota irgendwie ein Gehirn hätte und ein paar Sachen mehr Sinn ergeben hätten. gelbe Rose
  • "Night School - Der den Zweifel sät" von C. J. Daugherty - Wieder super spannend Rezi HIER rote Rose
  • "Vollendet - Der Aufstand" von Neal Shusterman - Da brauch ich gar nicht sagen, wie toll es ist. Lest einfach meine Rezi HIER. rote Rose
  • "Blue Secret - Der Kuss des Meeres" von Anna Banks - Einfach sehr schön. Hätte besser eigentlich kaum sein können. Vielleicht ein bisschen mehr Spannung. Rezi folgt. rote Rose
  • "Timeless - Schatten der Vergangenheit" von Alexandra Monir - Es war einfach verwirrend :/ Hab es nur gelesen, weil ich den Vorgänger gelesen habe. Schlecht war es nicht unbedingt. gelbe Rose
  • "Totentöchter - Die dritte Generation" von Lauren DeStefano -  Ich hab von so vielen Leuten gehört, es sei supergut, aber es kam einfach unecht rüber. Die Charaktere, die Geschichte war nicht überzeugend dargestellt. Ich war einfach enttäuscht. Rezi HIER. grüne Rose
  • "Die Verratenen" von Ursula Poznanski - Super gut wie alles von Frau Poznanski. Rezi folgt. orangene Rose

War einfach unglaublich gut. Der Schreibstil, dieses ganze Geschehen - einfach phänomenal!!

 Ich hab von so vielen Leuten gehört, es sei supergut, aber es kam einfach unecht rüber. Die Charaktere, die Geschichte war nicht überzeugend dargestellt.
Ich war einfach enttäuscht.





Auf meinem SuB: 32
Ungelesene Bücherei-Bücher: 4
Seiten im Monat: 9037
Durchschnittlich am Tag: 291
Geschriebene Rezensionen: 6
Die Neuerscheinungen im Januar gibt es HIER.

Das wär dann mein Monat gewesen :)
Wünsche euch ein frohes Neues Jahr!!

Kommentare:

  1. Boah... Du hast echt super viel gelesen und ich habe lediglich 2 oder 3 Bücher geschafft > - <
    Ich will gar nicht genauer wissen, wie wenig ich gelesen habe. Momentan habe ich wirklich ne total Leseflaute ;)
    Übrigens habe ich dich gerade getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://buecherhimmel.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower-tag.html

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  2. 21 Bücher? Wow, das ist ja Wahnsinn und allein 3 an einem Tag? Wie schaffst Du denn so was?! Da bin ich echt neidisch!! Ich hab gerade mal 6 im Monat geschafft und freu mich schon darüber. Aber meinem SuB-Abbau würd es sicher gut tun, wenn ich auch so viel oder so schnell lesen könnte ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich drei mal schaffe, dann hatte ich wohl alles andere zuvor schon erledigt (Hausarbeit, Hausaufgaben, meine Mutter wollte nichts vonmir) und saß den ganzen Tag rum, hab gelesen und nicht den Computer angemacht :D Die, die ich an Silvester gelesen hab, hatten alle so um die 400 Seiten, aber manchmal brauch ich für 300 Seiten eine ganze Woche ...:D
    Außerdem hab ich nie Angst, mir könnte der Lesestoff ausgehen. Bin schließlich nicht umsonst bei zwei Büchereien angemeldet ;)
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen