2. März 2014

Tag Time ^^

In letzter Zeit wurde ich ein zweimal getaggt, hatte aber leider keine Zeit, um die Tags zu machen. Also hole ich das jetzt nach - beide in einem Post!
Beide Tags sind von Haveny von Buecherhimmel gekommen! Vielen, Vielen Dank ^^ :*



Nun zu den Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid  
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
 
3 und 4 werde ich leider auslassen, aber wenn ihr mitmachen wollt, nehmt einfach  die Fragen, denen ich mich auch stellen musste ^^


1. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Das wäre dann wohl eindeutig HALF BAD von Sally Green! Schon seit Oktober oder so gibt es Leseexemplare, aber keiner wollte es mir im Tausch geben :/ Aber jetzt sind es noch vier Wochen bis zum Erscheinen! Ich freu mich schon soo *-*

2. Was hältst du von Märchen und hast du ein Lieblingsmärchen?
Also ich mag Märchen :) Aber ich mag eigentlich alle Märchen, die ich kenne.

3. Was würdest du machen, wenn du einem/einer Freund/in  ein Buch leihst und es mit lauter Eselsohren in den Seiten wieder zurückbekommst?
Also ich habe eine Freundin, die bei Taschenbüchern manchmal das Buch so umklappt, dass der Buchrücken ganz kaputt ist. Deswegen kriegt sie nur noch Bücher von mir, die ich für immer behalte und bei denen ein Schaden mehr oder weniger nichts ausmacht. Bei Eselsohren würde ich wohl genauso reagieren.

4. Gibt es einene Autor, von dem du nie wieder ein Buch in die Hand nehmen würdest?
Ähm, ja leider: Jenny Downham. Bevor ich sterbe fand ich einfach so schrecklich, dass ich mir diese Frau nicht noch einmal antun will.

5. Was war dein schlimmster Fehlgriff in Sachen Buchkauf?
Bevor ich sterbe zähle ich mal nicht, weil ich es unterrichtsbedingt kaufen musste, also Die Erleuchtete von Aimee Agresti. Es klingt nett und sieht hübsch aus, ist aber meeega langweilig und vorhersehbar bis zum gehtnichtmehr.

6. Welcher Bestseller hat dir überhaupt nicht gefallen?
Ich kauf ja generell nur Bücher, die mich selbst ansprechen - nicht weil, alle anderen sie toll finden. Aber die Panem-Bücher fand ich tatsächllich etwas öde. Katniss ist einfach so emotionslos ...

7. Welche Jahreszeit ist für dich die perfekte "Lesezeit"? (Lieber im Sommer im Schatten eines Baumes, oder im Winter vor einem Kaminfeuer lesen?)
Ich glaube Herbst und Frühling, denn im Sommer vergeht mir bei der Hitze meist die Lust, da will ich einfach nicht stillsitzen. Und im Winter schlafe ich lieber :3

8. Welchen Charakter aus einem Buch würdest du am liebsten von einer Klippe schubsen und wieso?
Ist schon ungerecht, dass Bevor ich sterbe hier so viel Aufmerksamkeit bekommt: Aber ja, Tessa. Sie ist einfach unausstehlich und muss bevor sie stirbt noch alle mal gründlich quälen. Aber das von-der-Klippe-schubsen ist überflüssig, da sie eh stirbt.

9. Welches Buch hat dich zuletzt zu Tränen gerührt?
Hmm, keine Ahnung :D Ich erinnere mich, dass ich bei Clockwork Princess so einige Tränchen vergossen habe, aber das war letzten Sommer oder so :)

10. Was hältst du von E-books? (Guter Buchersatz oder nur eine akzeptable Ergänzung zum Printbuch?)
Also als Ersatz für Bücher sehe ich E-Books nicht. Sie sind auch eine Art Buch, nur halt elektronisch. Ich lese zwar zwischendurch auch E-Books, aber längst nicht so viele wie normale Bücher. Es fühlt sich auch einfach ganz anders an. Printbücher kann ich Stundenlang lesen, elektronische jedoch nicht.

11. Auf welche der bald kommenden Buchverfilmungen freust du dich am meisten?
Auf Vampire Academy! Ich habe die Büchr echt geliebt *-* Der Trailer war zwar irgendwie anders als erwartet, aber ich bin trotzdem schon total gespannt drauf. Nur seltsamerweise ist der Film noch nicht in der Vorschau der Kinos in der Nähe, dabei bleibt nur noch eine Woche bis zum Filmstart ...



Unter-200-Follower Tag:

Die Regeln:  
--) Den Tagger als Dankeschön verlinken!  
--) Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!  
--) 10 neue Fragen stellen!  
--) 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.  
--) Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

1. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung aller Zeiten?
Das wären dann Die Hungerspiele, denn während ich die Bücher eher blöd fand, fand ich die Filme echt klasse! Da waren Profis am Werk ^^

2. Das Cover welchen Buches könntest du Stunden lang anstarren?

Clockwork Princess *-* Allerdings das englische, und kein anderes. Und ehrlich, ich habe es mir eewig angesehen <3

3. Das dünnste Buch, das du je gelesen hast?

Die Physiker, mit 96 Seiten.

4. Fällt dir ein Protagonist ein, den du sofort und ohne Bedenken von einer Klippe schubsen könntest?

Tessa aus Bevor ich sterbe. Sie ist ja sowieso todkrank ^^

5. Das Szenario, das in dem Film & Buch Fahrenheit 451 geschildert wird, wird wahr. Wo würdest du deine Bücher verstecken? (Für alle Nichtkenner des Films: in dieser Dystopie sind Bücher verboten und werden sofort abgefackelt, wenn sie irgendwo gefunden werden, dafür gibt es sogar eine eigene Feuerwehr, die sich auf die Zerstörung von Büchern spezialisiert hat. Jeder Buchliebhaber muss seine Bücher also gut verstecken und darf sich nicht erwischen lassen.)

Ihr wollt, dass ich gegen Gesetze verstoße? Niemals! (psst, hinterm Kühlschrank)

6. Welchen Autoren würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?

Christoph Marzi! Die uralte Metropole gehört zu meinen Lieblingsreihen, wegen diesem unvergleichlichen Schreibstil!
7. Gibt es ein Genre dass du überhaupt nicht leiden kannst?

Hmm, ja, dieses Shades of Grey Genre: Dumme Protagonistinnen, die mit reichen Männern überall Sex haben, ohne irgendwelche Gehirnzellen oder Gründe.

8. Gibt es ein Buch, das dein Leben auf irgendeine besondere Weise verändert hat?

Ähm nein. Ich habe eine ziemlich harte Schale und der Autor, der die durchdringt, wurde von mir noch nicht entdeckt.

9. Du stehst in einer Buchhandlung und entdeckst zwei Bücher, die dich sowohl von Inhalt, als auch Cover sehr ansprechen? Wie schaffst du es dich zu entscheiden?

Ich nehme einfach gar nichts! Ich meine, ich würde es sowieso nicht direkt lesen, also drängt die Entscheidung nicht. So beschütze ich mich auch durch schlechte Entscheidungen durch Eile.

10. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Und wenn ja nach wie vielen Seiten?

Ja, schon ein paar. Aber momentan fällt mir da nur Waldesruh ein, das ich so langweilig fand, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Vermutlich habe ich nur 20 Seiten oder so gelesen.

Kommentare:

  1. Danke für das Beantworten der zwei Tags :)
    Die Physiker habe ich als Schullektüre gelesen und ich konnte mit diesem Buch irgendwie nie so richtig warm werden.
    Es ist echt etwas unfair, dass Bevor ich sterbe hier so viel Aufmerksamkeit bekommt xd
    Das Buch hat mir auch nicht gefallen und über Tessa könnte ich mich auch sooo schön aufregen :)
    Übrigens tolle Antworten :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    oh nein, jetzt habe ich dir auch gerade diesen Award verliehen und sehe nun, dass du den TAG soeben beantwortet hast. Vielleicht magst du ja noch mal mitmachen? Toller Blog!
    Ach ja, es ist mal wieder TAG-TIME! Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen :)
    Lg
    Levenya

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/03/tag-time-liebster-award.html

    AntwortenLöschen