2. April 2014

Monatsrückblick März 2014

Mit 18 Büchern habe ich das Dreifache vom Februar geschafft. Na, das ist doch eine Leistung :)

Davon:
  2 x rote Rose
10 x orangene Rose
  4 x gelbe Rose
  2 x grüne Rose
Damit ist der Mittelwert bei einer hellorangenen Rose, bei 3,7/5 Punkten.



  • "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger - Der Humor war sehr erfrischend und die Handlung einfach mal anders. Gefiel mir gut! orangene Rose
  • "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green - Seine Bücher sind anders, aber nur weil ein Buch traurig ist, ist es nicht gleich fantastisch. Es gefiel mir wegen dem Schreibstil, aber das war´s auch. Weinen musste ich auch nicht. orangene Rose
  • "Mystic City - das gefangene Herz" von Theo Lawrence -  Es war leider nicht so gut wie erwartet. Nett zu lesen, ganz süß und traurig. Rezi HIER gelbe Rose
  • "Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles - Das meiste war vorraussehbar, daher war es nicht besonders spannend. Rezi HIER grüne Rose
  • "Insurgent" von Veronica Roth - Alles lieben es, mir gefällt es sehr gut. Es ist spannend, aber ein paar Sachen verwirren mich immer so! orangene Rose
  • "Witch and Wizzard 1 - 3" von James Patterson - Ihr kennt bestimmt das Buch. Den Manga gibts auf Deutsch schon seit einer Weile und ich konnte nicht wiederstehen :) Und es war ganz schön ^^ orangene Rose
  • "Die dunklen Mächte 2 - 3" von Kelley Armstrong - Ich wollte eben die Reihe beenden und jetzt kann ich sagen, dass es sich lohnt, die Reihe zu lesen. Also man verpasst nichts, wenn man es nicht tut, aber schlecht sind sie wirklich nicht. gelbe Rose, orangene Rose
  • "Der geheime Zirkel 1 - 2" von Libba Bray - Ich wollte die schon länger lesen, und als ich keine Zeit hatte, um zur großen Bücherei zu fahren, habe ich mir die von der kleinen Bücherei geliehen. Die Bücher sind nett, aber die Protas sind doof :) gelbe Rose
  • "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier - Nach sooo langer Zeit nach dem Erscheinen habe ich es geschafft, es mir zu leihen - und es was wirklich super! Mir gefällt, wie Kerstin Gier die Sachen immer beschreibt und darstellt, mehr noch als die Handlung, die ich eher normal fand. orangene Rose
  • "Feinde der Zeit" von Julie Cross - Oh, es war noch besser als der erste. Zwar verwirren mich diese ganzen Zeitreise-Sachen immernoch, aber das ganze ist so schön geschrieben, dass ich es einfach liebe. rote Rose
  • "Der Feuerstein" von Rae Carson - Das Buch war echt so gut, wie alle immer gesagt haben. Die Protagonistin ist einfach so sympathisch, ung ihre Entwicklung so schön mitzulesen, dass man da nichts hätte besser machen können! rote Rose
  • "Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud - Alle haben so davon geschwärm, dass ich mehr Humor erwartet hätte. Da hat es mir dann ein wenig gemangelt, aber ansonsten: Toll! Rezi HIER orangene Rose
  • "Du. Wirst. Vergessen." von Suzanne Young - Ich hatte viele Erwartungen, die glücklicherweise erfüllt wurden: Der Plot war sehr gelungen, aber die Charaktere unecht und daher litt die Handlung an dummen Aktionen der Protagonistin/-en. Rezi HIER orangene Rose
  • "Seelenkuss" von Lynn Raven - Nach zwei Reise/Flucht durchs ganze Land Büchern war das dritte wohl zuviel, denn leider hat mir Seelenkuss überhaupt nicht gefallen. Ich bin langsam vorangekommen und die Charaktere waren einfach nicht authentisch :/ Rezi HIER grüne Rose

Flop des Monats
Top des Monats
Es war schwer, sich zwischen meinen beiden "rote Rose"-Büchern zu entscheiden, aber "Der Feuerstein" war das beste Buch des Monats! Trotz der vielen Schwärmereien habe ich mir nie etwas vorstellen können, deswegen waren meine Erwartungen niedrig und meine Begeisterung groß. Einfach ein Buch, das ich jedem empfehle!

Bei meinem Flop war es genau anders herum. Meine Erwartungen waren groß, aber alles, einfach alles, hat mich Enttäuscht. Die unauthentischen Charaktere, die vorraussehbare Handlung und der Schreibstil war auch nicht so, dass er mich gefesselt hat. Eher im Gegenteil: Ich habe mich durchgequält.


Auf meinem SuB: 38
Ungelesene Bücherei-Bücher: 13
Seiten im Monat: 7642
Durchschnittlich am Tag: 250
Geschriebene Rezensionen: 5
Die Neuerscheinungen im April gibt es HIER.

1 Kommentar: