19. Juli 2014

[Rezension] "Night School - Denn Wahrheit musst du suchen" von C.J. Daugherty

Originaltitel: Fracture
Autor:
C. J. Daugherty
Deutscher Titel:
Denn Wahrheit muss du suchen
Erscheinungsdatum:
16. September 2013
Preis:
18,95 € (Amazon)
Seiten:
464 Seiten
Verlag:
Oetinger
Reihe:
Night School Band 3 (Rezi Band 1)


Enthält Spoiler zu den Vorgängern! 
Allie haut ab. Nach allem, was an Cimmeria geschehen ist, hält sie es dort kaum noch aus. Nacht für Nacht plagen sie Albträume, in denen Jo ihr begegnet, und sie will niemanden mehr an sich ranlassen, denn jeder könnte ein Verräter sein. Oder das nächste Opfer.
Doch schon bald ist Allie zurück und ihre Großmutter Lucinda schafft es, sie zur Vernunft zu bringen und sie an die Gefahr zu erinnern: Nathaniel hat es auf sie abgesehen und Allie muss sich an ihm rächen und dazu erstmal seinen Spion entlarven ...

Leider ist Allie in diesem Band wieder so geworden wie sie früher war, also eine richtige Problemteenagerin, die mir einfach nur unsympathisch ist. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich jemand nach einem solchen Verlust zurückzieht, aber Allie hat einen echten Rückfall, denn sie kann einfach niemandem mehr trauen. Sie traut Mark, denn der gehört ja nicht zu Cimmeria, und ist ein guter Freund aus ihrer Vergangenheit. Sie erzählt ihm einfach mal alles, ohne daran zu denken, dass alles eigentlich geheim bleiben sollte. Aber irgendjemanden muss man sich ja anvertrauen, und den anderen traut sie nicht oder hat zu sehr Angst, sie zu verlieren. Vielleicht sollte ich Mitleid mit ihr haben, sie muss ja echt eine Menge durchmachen, aber sie reagiert so kühl, abweisend und zickig auf alles, dass sie mich höchstens nervt.
Nachdem Allie mehr oder weniger wieder mal was mit Sylvain hatte - was ich gut fand, denn ich mag Sylvain trotz der Geschehnisse in Band 1 - ist jetzt alles wieder durcheinander, denn Allie ist vollkommen verwirrt, und obwohl der Tod ihrer Freundin und ihr Liebesleben eigentlich nichts miteinander zu tun haben, muss sie sich wieder erstmal wieder  ihrer Gefühle sicher werden, so wie immer. Zwischen Allie und Carter ist es gewohnt kompliziert, denn wie gewohnt kann sie sich nicht zwischen den beiden Jungs entscheiden, weil sie beide so gern mag, egal was sie tun. Ist sie mit dem einen zusammen, hat sie das Gefühl, den anderen doch mehr zu mögen und umgekehrt ... Mein Gott, wenn man sich nicht entscheiden kann, sollte man sich nicht mit ihnen einlassen, denn das tut allen nur weh, was dieses dreieck ja ebenfalls gut zeigt.
In jedem Band werden weitere Geheimnisse enthüllt, über Nathaniel, Cimmeria und die ganzen Organisationen dahinter. Da will ich auch gar nichts weiter verraten.
Die Autorin schafft es nach wie vor, den Leser an das Buch zu fesseln, und weil immer nur so wenig verraten wird, weil Rätsel und Geheimnisse nur nach und nach aufgedeckt werden, ist man auch neugierig und gespannt, wie es weitergeht.

Wenn einem die Hauptprotagonistin unsympathisch ist, kann man auch nicht das Buch super finden, eigentlich ... Denn Night School 3 war trotzdem wirklich gut und steht den Vorgängern in sonst nichts nach!

1 Kommentar:

  1. Ich mag Sylvain auch lieber. Er ist irgendwie mehr ein Traumtyp, aber ich glaube Carter macht das Rennen. Naja, nächstes Jahr wissen wir mehr. Vielleicht schafft es die Autorin im 5.Band, dass Allie mal bei einem der Beide bleibt.

    Viel Spaß beim 4.Band

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen