13. Oktober 2014

[Gelabersken] Oktober Nachmesse

Wie bereits angeküngigt, war ich am Samstag auf der Frankfurter Buchmesse!


Und hier ist mein Messebericht ...

Leider habe ich erst vorhin bemerkt, wie wenig Fotos ich gemacht habe. Genau die drei die Man da oben sieht. Wirklich schade, wie ich finde :(
Mit dem Mayersche Messebus, der die Leute aus Witten, Bochum und Wuppertal aufgegabelt hat, fuhren wir nach Frankfurt, um 7:30 gings in Wuppertal los und um 10:30 Uhr waren wir da. Wir haben auch von Mayersche eine Tasche bekommen, auf die ich später zurückkome :)
Wir sind zunächst in Halle 8.0 gegangen, da diese Halle am nächsten war und meine Freundin und ich englische Büchern gern mögen. Sie findet auch englische Cover viel hübscher ;) Danach ging es den weiten Weg bis Halle 3.1, denn dort ist mein Lieblingsgenre untergebracht: Jugendbücher.
Dieses Jahr war es so, dass ich keine Bücher hatte, die ich signieren lassen wollte. Meine Freundin jedoch hatte einige dabei, aber da drei von vier abgesagt hatten, konnten wir uns den ganzen Tag ziemlich frei bewegen. Wir waren in Halle 3.1, Halle 4.1 und in Forum F.1 wo der Ehrengast Finnlandsich befand.
Wir kamen leider zu spät zu Ursula Poznanskis Lesung, dann standen wir in der Schlange zur Signierstunde. Leider standen wir am falschen Ort und wurden dann ganz zum Ende geschickt, wo wir dann eine Stunde gewartet haben. Dort haben wir drei nette Mädchen kennengelernt mit sehr ähnlichem Buchgeschmack und wir haben uns eine Stunde gut unterhalten. Ich habe dann Saeculum von Ursula Poznanski gekauft, denn Erebos, das ich toll fand, war ausverkauft. Aber Saeculum ist das einzige Jugendbuch, das ich noch nicht gelesen hab, also ist das wohl gar nicht so schlecht ;)
 Sofort danach gingen wir zum LovelyBooks-Treff, wo wir zwanzig Minuten blieben, wir hatten aber die Muffins, deren Papier rumlag, verpasst und ich habe auch keinen LovelyBooker erkannt oder die erwarteten Namen entdeckt, wir waren ja erst um 14.40 Uhr da ...
Auf der Etage blieben wir eine Weile und ich holte mir ein Golden Ticket beim Azubistro, meine Freundin ebenfalls, das wir abarbeiteten und dann in den Loskasten da einwarfen.
Als wir dann zurückmussten, gingen wir nochmal bei Halle 8.0 vorbei, denn internationale Bücher konnte man ja kaufen. Dann ging es schnell zurück zum Bus, und um 18.10 Uhr verließ unser Bus das Messegelände ... So sah mein Messetag aus!

Wie ihr im Bild oben seht, habe ich ein bisschen was erworben ^^ Dabei nicht einmal geschnorrt ;D Letztes Jahr habe ich ja nichts außer ein paar Leseproben gehabt. Ich bin irgendwie zu schüchtern dazu, aber nächstes Jahr, das nehme ich mir fest vor, werde ich jeden mit meinen Anfragen nerven ;P Nein, Spaß, nicht bei allen, natürlich nur bei Sachen die ich wirklich haben will. Als Blogger bekommt man sowieso immer wieder Bücher umsonst, aber dass man nur um Rezensionsexemplare bittet, um etwas umsonst zu bekommen, finde ich nocht schön.


Wie gesagt war ich bei Ursula Poznanski und habe das Buch, das ich dort gekauft hab, gleich signieren lassen ^^
Daneben sieht man die Mayersche Tasche. Dadrin waren das Buch auf dem Bild, einige Programmvorschläge und ein Informationsheftchen :) Die Tasche weist mich ganz treffend als Buchliebhaber aus ;3
Die ergatterten Leseproben - hab wahllos welche mitgenommen, von Büchern, die ich noch nicht kannte - und meine anderen zwei gekauften Bücher. Die habe ich ganz zum Schluss bei Harper Collins geholt, denn die internationalen Bücher konnte man ja kaufen, und das zum halben Preis! Für die beiden habe ich gerademal 10 € bezahlt :D


Und diese ganzen Schätzchen verdanke ich dem LovelyBooks-Goodie-Bag. So viel tolles Zeug habe ich gar nicht erwartet *-*
Was die Bücher angeht: Ich hätte sie nicht gekauft, sondern zu meinem Lieblingsgenre gegriffen (Jugend & Fantasy) AAABER die Bücher klingen alle echt gut. Ich lese ja viele Genre gerne daher ist das sehr gut für mich. Und eine Abwechslung für mein Buchregal ;D
Darunter zwei Notizheftchen, ein Bücher-Tagebuch (sowas wollte ich schon immer haben), ein Hörbuch, ein kleiner süßer Pilz-Stempel und ein Handy-Putzdingen- Die sind alle süß und hübsch und gefallen mir sehr gut ^^
Dann - endlich, nach so langer Zeit - habe ich LovelyBooks-Lesezeichen ^^ *_* Ich bin ja schon seit einer Weile auf dieser tollen und von mir sehr geliebten Seite angemeldet und bei der letzten Lesezeichen-Verteilung habe ich irgendwie keine bekommen und gleich danach war ich im Urlaub und konnte keine neuen anfragen :( aber jetzt habe ich welche ^^
Vier hübsche Karten mit drei tollen Sätzen und eine Tasche mit einem sehr gelungenem Gedicht :D
Von diesem Goodie-Bag bin ich einfach nur begeistert und bin sehr (sehr sehr sehr) dankbar dafür :)

Na ja, und das ist dann auch schon alles. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Jahr und da muss ich aber wirklich mal ein paar Internet-Bekanntschaften kennenlernen!!

Liebe Grüße,

Mike

Kommentare:

  1. Schöner Bericht von deinen tollen und abwechlungreichen Tag !

    Sonnig warme Herbstgruesse von

    Karoliina LB

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöner Bericht :D
    Und bei der Lovelybookstasche wird man wirklich neidisch >...<
    Ich war damals leider zu spät dran, und war knapp über den 200, die eine Tasche bekommen, fand das mit diesem "die ersten bekommen eine" auch etwas doof, ehrlich gesagt ... Aber ich bin schon mal gespannt auf deine Meinung zu den Büchern :D
    Übrigens habe ich dich auf der Buchmesse gesehen, als du deine Tasche beim Lovelybooksstand abgegeben hast :)
    Denn meine Freundin und ich lungerten da gerade herum und haben diese leckeren Cookies gegessen :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  3. @ Haveny
    Du warst da ? :O ich hab dich gar nicht gesehen :( Hätte dich echt gern mal kennengelernt ... Ich hoffe, du hattest auch ohne LovelyBooksTasche viel Spaß auf der Messe ;)

    @anonym
    Danke und ganz liebe Grüße zurück ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich war da :)
    Hätte dich auch wirklich gerne mal kennegelernt, vielleicht nächstes Jahr bei der Frankfurter Buchmesse? - Ich werde sicher wieder da sein :D
    Ja, Spaß hatte ich definitiv, auch wenn ich jetzt im Nachhinein sagen muss, dass mir die Leipziger Buchmesse noch besser gefällt :D

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen