7. November 2014

Monatsrückblick Oktober 2014

Geschafft habe ich diesen Monat 14 Bücher, davon:
6 x orangene Rose
7 x gelbe Rose
1 x grüne Rose

Irgendwie ist es Darkiss-lastig geworden, aber die Bücher sind halt ganz nach meinem Geschmack ^^
Bin froh mal wieder was von Jennifer L. Armentrout gelesen zu haben :D

  • "Das mechanische Mädchen" von Marissa Meyer - Ich lese ja immer gern solche Kurzgeschichten und ich freu mich jetzt noch mehr auf "Wie Monde so silbern", das bereits im Regal steht ^^ orangene Rose
  • "Level 6 -Unsterbliche Liebe" von Michelle Rowen - Die Idee und dioe Handlung gefielen mir recht gut, die Protagonisten und deren Liebesgeschichte allerdings nicht so. gelbe Rose
  • "Frostnacht" von Jennifer Estep - Ich finde die Reihe weiterhin gut und freue mich auf den letzten Band :) gelbe Rose
  • "Fragmente" von Dan Wells - Der zweite Teil war wieder ziemlich gut, voller Spannung und Action! orangene Rose
  • "Edelherb" von Gabrielle Zevin - Ich war sofort wieder in der Handlung, und das Buch war ungefähr genauso gut wie das erste. Ein bisschen Schokolade und ein bisschen Mafia - das perfekte Rezept :D  gelbe Rose
  • "Dämonentochter - Verbotener Kuss" von Jennifer L. Armentrout - Dazu mehr bei Top des Monats  orangene Rose
  • "Die Erleuchtete - Der Ruf des Bösen" von Aimée Agresti - Dazu mehr bei Flop des Monats grüne Rose
  • "Herzblut - Stärker als der Tod" von Melissa Darnell - Band Zwei der Reihe gefiel mir so gut wie der erste, und ich mag die Hauptcharaktere ganz gern, und der Schreibstil ist sehr schön. orangene Rose
  • "Hide" von Jennifer Rush - Ich fürchte, ich habe seit Escape zu viel vergessen, um die Spannung richtig zu fühlen ... gelbe Rose
  • "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer E. Smith - Das Buch war irgendwie ziemlich süß, aber ich dachte, die ganze Handlung würde im Flugzeug spielen. Das hat zwar schon lange gedauert, aber hat ja längst nicht alles ausgemacht gelbe Rose
  • "Feuer & Glas - Die Verschwörung" von Brigitte Riebe - Es hat mir unter anderem wegen Konstantinopel gefallen :D Das ist das erste Mal, dass ich von einer fantastischen Handlung in einer türkischen Stadt gelesen habe. Auch sonst gefiel es mir gut, auch wenn Milla etwas seltsam war, und ich hoffe es geht bald weiter mit der Reihe! gelbe Rose
  • "Dark Elements - Bittersüße Tränen" von Jennifer L. Armentrout - Da der erste Band der Reihe schon im Regal stand, dachte ich, ich lese noch schnell die Kurzgeschichte über Jasmine and Dez bevor ich in der Hauptreihe gespoilert werde. orangene Rose
  • "Herzblut - Wenn die Nacht stirbt" von Melissa Darnell - Herzblut war eine Reihe, bei der mir jedes Buch gleich gut gefallen hat, mich nicht enttäuscht hat, dafür am Anfang positiv überrascht. orangene Rose
  • "Blutrote Küsse" von Jeanine Frost - Ich habe es als Hörbuch gehört und ausgerechnet die letzte CD war verkratzt, sodass ich nicht weiß, wie genau es ausgegangen ist :/ Aber für die anderen 99 % eine gelbe Rose


Flop des Monats
Top des Monats
 Warum habe ich dieses Buch überhaupt gelesen ? - Ich weiß nicht genau. Ich beende Reihen lieber als sie abzubrechen. Aber es hat mir tatsächlich besser gefallen als "Das Dunkel der Seele". Es war diesmal weniger sinnfrei, aber manche Aspekte waren dennoch sehr flach.

Wie ich von Jennifer L. Armentrout auch gar nicht anders erwartet hätte, hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Aber es wurde trotzdem nur eine orangene Rose wegen gewisser Parallelen zu einer anderen Reihe. Trotzdem: Da wird sicher noch mehr rausgeholt ^^


Auf dem SuB: 47
Ungelesene Bücherei-Bücher: 5
Seiten im Monat: 4654
Durchschnittlich am Tag: 150
Geschriebene Rezensionen: 2
Die Neuerscheinungen im Oktober gibt es HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen