25. August 2016

[Rezension] "Trusting Liam - Tief in meinem Herzen" von Molly McAdams

Autor: Molly McAdams
Originaltitel: Trusting Liam
Deutscher Titel:
Trusting Liam - Tief in meinem Herzen
Erscheinungsdatum: dt: 18. Juli 2016
Preis: dt: 9,99€ (Amazon) (Verlag)
Seiten:
dt: 300 Seiten
Verlag: dt: Mira Taschenbuch
Reihe:
Taking Chances #2
 

Für dieses Buch bedanke ich mich bei   und dem Verlag!
Vor einem Jahr verbrachten Liam und Kennedy in Las Vegas eine unvergessliche Nacht und sahen sich nicht wieder. Doch nun mussten Kennedy und ihre Schwester zu ihrem Schutz vor einer Gang nach Kalifornien und wie es der Zufall will, trifft sie auf Liam. Kennedy wollte nie wieder jemanden lieben, aber Liam setzt alles daran, ihr Herz zu gewinnen ...


Protagonisten
Kennedy glaubt nicht an Liebe, zumindest nicht bei ihr selbst. Sie bewundert die perfekte Ehe ihrer Eltern, aber nach einer negativen Erfahrung ist sie sich sicher, dass Liebe nicht echt ist. Trotzdem kann sie Liam nicht widerstehen: sie kann die gemeinsame Nacht genau so wenig vergessen wie er, aber aus Angst will sie ihn nicht an sich heranlassen. Also wartet man nur darauf, dass sie ihre Abwehr runterfährt...
Liam ist total besessen von Kennedy. Sie weist ihn immer und immer immer wieder ab, aber er lässt nicht locker. Natürlich, er ist ja in sie verliebt und kann sie nicht aufgeben und letztendlich hat er ja recht mit seinen Bemühungen. Aber ein bisschen Respekt vor einem Nein, bitte! Ansonsten ist er ein netter Kerl.

Handlung
Es war langweilig. Es ist einfach nicht wirklich irgendwas passiert! Das Buch war voller Geschichten aus der Vergangenheit und Kennedys Grund für ihre Angst vor der Liebe war das einzige, was mal minimal interessant war, allerdings konnte man ziemlich schnell ahnen, wie das ganze ausgeht. Es geht also nur um die Liebesgeschichte, die auch nicht allzu spannend ist.

Schreibstil
Es sind teilweise Wochen und Monate zwischen den Kapiteln vergangen, in denen sich nichts verändert hat. Das wäre ja an sich nicht schlimm, doch genau um diese leeren Zeitspannen herum passieren so viele Dinge. Vorher geschieht etwas, das nach Veränderungen, Weiterentwicklungen und Entscheidungen schreit, und dann passiert ewig gar nichts. Ich sehe keinen Sinn hinter diesen eingefrorenen Wochen, und darum stört es mich!
Sonstiges
Ich schätze, Molly-McAdams-Fans hat dieses Buch besser gefallen als mir, schließlich geht es um die Generation nach "Love & Lies" und "Taking Chances". Das Buch wimmelt vor Geschichten aus der Vergangenheit und die Geschehnisse jener Bücher spielen eine große Rolle, stehen oft im Mittelpunkt. Immer wieder wurden sie erwähnt und auch so viele Charaktere traten auf. Ich weiß, wie es ist, wenn man geliebte Charaktere wiedertrifft und ich mag das selbst auch gern. Hier allerdings, da ich die Vorgänger nicht kannte, hat es mich leider auch gestört, denn die Geschichte von Kennedy und Liam wurde dadurch verschluckt und vernachlässigt.  

Die Liebesgeschichte war leider langweilig, und auch sonst hatte "Trusting Liam" außer den vielen Bezügen zu anderen Büchern der Autorin nicht viel zu bieten.

1 Kommentar:

  1. Schade, hatte das Buch auch schon einmal gesehen und hätte es mir beinah gekauft. Zum Glück nicht, tolle Rezension :)

    AntwortenLöschen