27. Dezember 2019

[Rezension] "Hidden Legacy - Kalte Flammen" von Ilona Andrews

Autor: Ilona Andrews
Sprecher: Yesim Meisheit, Julia Stoepel
Originaltitel: Diamond Fire
Deutscher Titel:
 Kalte Flammen
Erscheinungsdatum:
 1. Dezember 2019
Preis: 4,99€ (Amazon)(Verlag)
Laufzeit: 4 Stunden 9 Minuten
Verlag: LYX Audio
Reihe:
 Hidden Legacy #3.5

#1 Burn for Me / Das Erbe der Magie
#2 White Hot / Tanz des Feuers
#3 Wildfire / Wilde Schatten
#3.5 Diamond Fire / Kalte Flammen
#4 Sapphire Flames / ?
#5 Emerald Blaze /?
#6 ? 
→ Zur Hörprobe
Nevada Frida Baylor und Connor Anders Rogan laden Dich sehr herzlich zu ihrer Hochzeit ein. Beschwörungen, Wettermanipulation und andere magische Aktivitäten sind strengstens untersagt!

Nevadas kleine Schwester Catalina kann es kaum erwarten, ihr Brautjungfernkleid vorzuführen … und zuschauen, wie Nevada vor den Altar tritt. Als jedoch der Weddingplaner gewaltsam vom Gelände entfernt werden muss, die unbezahlbare Tiara der Braut spurlos verschwindet und dann auch noch Rogans exzessive Familie über das Haus herfällt, scheint das junge Glück in großer Gefahr. Catalina bleibt nur noch eine Möglichkeit – eine, die sie sehr fürchtet: Sie muss ihre Magie nutzen! Aber sie wäre keine waschechte Baylor, würde sie nicht alles tun, um die Märchenhochzeit von Nevada wahrzumachen ... [Quelle: luebbe.de]

Nevadas Geschichte ist vorbei und in diesem Buch wird damit der Stab an ihre jüngere Schwester Catalina weitergereicht, zu der es auch noch eine Trilogie geben wird (die hoffentlich auch übersetzt wird). Nevadas Stimme Yesim Meisheit übernimmt noch den Prolog, danach geht es mit Julia Stoepel weiter. Dieser Übergang hat mir sehr gut gefallen.

Obwohl es hier um eine Hochzeit geht, gibt es wieder einen kleinen Fall zu lösen, bei dem wieder die Häuser, Magie und Intrigen eine große Rolle spielen. Haus Baylor ist nun noch ganz neu und die meisten wissen gar nicht, was diese Familie wirklich kann. Catalina und ihre Geschwister lernen dabei weiterhin, ihre Kräfte zu kontrollieren und entdecken nun vielleicht sogar neue Seiten daran.

Catalina leidet aber etwas an den Nebenwirkungen ihrer Kräfte, gegen die sie nicht wirklich etwas tun kann. Sie lässt niemanden an sich ran, denn sie weiß, dass diese Liebe nicht echt wäre. Dadurch ist sie eher zurückhaltend und wird von den meisten unterschätzt, aber sie ist genauso stark und unabhängig wie ihre Schwester, und gleichzeitig voller Liebe für ihre Familie.

Nach der großartigen Trilogie um Nevada und auch nach "Kalte Flammen" habe ich noch lange nicht genug von dieser Welt und dieser Familie. Ich war schon wieder traurig, als das Hörbuch vorbei war und hoffe, dass es bald bei LYX/LYX-Audio mit der Reihe weitergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen